Was andere Menschen sagen…

Zitat von Dr. Julia Strohmer:

Christian Berrend ist für mich ein sehr geschätzter Kollege und Freund. Seine Art Themen anzugehen und zu bedenken gefällt mir. Ich durfte auch schon ein paar Einheiten miterleben und fand die Übungen spannend und sehr aufschlussreich! Gerne empfehle ich dich und deine Arbeit weiter!

Zitat von Diane Jaeger: (aus dem Luxemburgischen übersetzt)
 
Kann entspaant.lu nur von ganzem Herzen empfehlen. 
 

Zitat vun anonym: (aus dem Luxemburgischen übersetzt)

Sich mit Chrëscht auf den Weg zu machen, lohnt sich auf jeden Fall !

Es ist eine Reise, die ich selbst bestimmen darf, wo ich der Lotse bin und der Chrëscht eine Begleitperson. Er macht keine Vorschriften, aber fragt einfach: Wo gehen wir als nächstes hin? Er verurteillt nicht sondern macht dich aufmerksam. Und mit der Zeit lernt man sich selbst besser kennen.

Ich habe Neurodermitis und bin deswegen zum Chrëscht gekommen. Sein Ansatz war der erste, der den Fokus nicht auf meine Hautkrankheet geleegt hat, sondern ganz einfach nur auf MICH. Meine Krankheit ist wohl ein Teil von mir, aber es gibt noch so viele andere Eigenschaften an mir. So habe ich gelerntt mir di Fragen zu stellen: Wer bin ich? Wer wäre ich gerne? Kann ich mich selbst eigentlich annehmen? Wie kann ich mich verändern ohne mein Ich zu verändern?

Heute weiss ich, dass ich mich selbst garr nicht kannte, und ich kenne mich immer noch nicht ganz. ABER ich habe mich auf den Weg gemacht und bin dabei es Tag für Tag herauszufinden.

Dadurch, dass ich mich selbst besser kennen gelernt habe, konnte ich auch meine Krankheit besser verstehen und damit umgehen. Ich kann sie heute als einen Teil von mir akzeptieren, auch sie hat Bedürfnisse, ich respektiere sie.

Meine Reise ist noch nicht zu Ende, aber ich bien bereits gespannt, wie dei nächste Etappe aussehen wird. Und ich bin so froh, mich auf den Weg gemacht zu haben. Das habe ich vor allem Chrëscht ze verdanken. Heute ist Chrëscht noch immer ein Teil meiner Reise, ich freue mich immer ihm zu erzählen, wo ich gerade dran bin.

DANKE für Alles Chrëscht!!