Mit welchen Methoden arbeiten wir?

„Lernen und Genießen sind das Geheimnis eines erfüllten Lebens. Lernen ohne Genießen verhärmt, Genießen ohne Lernen verblödet.“ Richard David Precht

Wir erkunden zusammen, wo der “Hase im Pfeffer liegt” und formulieren einen konkreten Auftrag.

Der Koffer, aus dem wir uns dann bedienen können, beinhaltet unter anderem:

Atem- und Körperübungen
Mentaltechniken
Zugang zu seiner freien Natur entdecken
Kommunikationstraining
Anteile von sich und anderen erkennen
Alltags- und Arbeitsabläufe optimieren
Flow-Zustände erreichen
Kreise ziehen, Grenzen setzen
etc.

Nicht jeder Mensch kann etwas mit mir und/oder diesen Techniken anfangen, respektive das Thema mit dem er zu mir kommt, kann tiefgreifender Natur sein. Coaching ist KEINE Therapie und ersetzt auch keine!!! Darum arbeite ich eng zusammen mit anderen Beratern, Therapeuten, Ärzten etc. Manchmal besteht die größte Hilfe darin, herauszufinden, wo man mit diesem Problem besser aufgehoben ist.

Individualität und Eigenverantwortung des Klienten spielen die zentrale Rolle bei unserem gemeinsamen Prozess, es gibt nicht den “einen Weg” aber unseren ganz eigenen. Und diesen zusammen gehen zu dürfen, ist definitiv ein Abenteuer, auf das ich mich schon freue!