Startseite » Iwwert mech DE

Hallo

Ich bin Christian Berrend, aber die meisten Leute nennen mich einfach “Chrëscht”.

Ich bin dem Jahrgang 78, Vater dreier Kinder, diplomierter Erzieher und ausgebildeter Entspannungspädagoge.

In meiner Freizeit setze ich mich in allerlei Vereinen ein oder genieße die Zeit mit meiner Familie und mit mir selbst.

Und warum in aller Welt bin ich dann Entspannungspädagoge geworden?

Fürs Erste für mich selbst. Ich merkte, dass ich nicht immer so entspannt bin/war, wie es mir eigentlich gut tun würde. Also habe ich etwas daran geändert.

Aber irgendwie kann ich nie aufhören zu sprechen, wenn es um das Thema Entspannung geht, überall muss ich meinen Senf dazu beitragen. Also muss es hinaus, in die Welt, unter die Leute. Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir eine schönere, eine bessere Welt wollen, wir immer vorerst bei uns selbst beginnen müssen. Und ich merkte, dass ich nur dann ganz zufrieden bin, wenn ich mit anderen Menschen zusammen, diese Welt zu einem kleinen Teil schöner mache. Ganz im Kleinen. Bei sich selbst… Also entschied ich mich dazu, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Hier bin ich also!